Heppenheim: Keine Hundesteuer mehr für Tierheim-Hunde | Partei Mensch Umwelt Tierschutz

Wer ein Tier aus dem Tierheim holt und ihm ein liebevolles Zuhause bietet, der tut etwas Gutes.

Das sagt einem eigentlich der gesunde Menschenverstand. Tiere, die ihr Leben sonst auf der Straße oder im Käfig fristen müssten, bekommen mehr Pflege, mehr Platz, ein Dach über dem Kopf. Dennoch muss in den meisten Kommunen Deutschlands unsinnigerweise auch für Tierheim-Hunde eine Steuer entrichtet werden. Man wird also dafür bestraft, etwas Gutes zu tun…

Die gute Nachricht: Dank unseren Abgeordneten in der Heppenheimer Stadtverordnetenversammlung ist dies nun auch in der hessischen Kreisstadt *nicht* mehr der Fall. Mit 20 Ja-Stimmen, 7 Enthaltungen und 4 Mal Nein wurde unser Antrag auf dauerhafte Befreiung von der Hundesteuer mit großer Mehrheit beschlossen (bisher war man nur die ersten 12 Monate davon befreit). Zuvor hatten wir dies auch andernorts bereits durchsetzen können, z.B. in Mannheim oder Greifswald.

Dieser tolle Erfolg zeigt wieder einmal, dass auch in Kommunalparlamenten für mehr Tierschutz gekämpft werden kann. Umso wichtiger, dass wir in immer mehr davon einziehen!

Heppenheim: Keine Hundesteuer mehr für Tierheim-Hunde – Partei Mensch Umwelt Tierschutz

Impressum/Datenschutz/Datensicherheit

Red Skies over Paradise:

Über Red Skies Over Paradise

»Das Leben ist nie etwas, es ist nur die Gelegenheit zu einem Etwas.» - Friedrich Hebbel
Dieser Beitrag wurde unter Press This! abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse hier deinen Kommentar und beachte dabei das Menü/die Seite 'Impressum/Datenschutz/Datensicherheit'. Mit dem Absenden dieses Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch *.wordpress.com einverstanden:

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.