Aus für private Corona-Testzentren in Hamburg | MOPO

» […] Ungeimpfte, die 3G-Veranstaltungen besuchen wollen, können ab dem 11. Oktober gültige Testnachweise nur noch bei Ärzten, Apothekern oder Laboren bekommen. Private Testzentren verlieren die Erlaubnis, Zertifikate auszustellen. […] «

Aus für private Corona-Testzentren in Hamburg | MOPO

Impressum/Datenschutz/Datensicherheit

Red Skies over Paradise:

Über Red Skies Over Paradise

»Das Leben ist nie etwas, es ist nur die Gelegenheit zu einem Etwas.» - Friedrich Hebbel
Dieser Beitrag wurde unter Press This! abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Antworten zu Aus für private Corona-Testzentren in Hamburg | MOPO

  1. lachmitmaren schreibt:

    Es gibt offenbar nichts, was denen nicht noch einfällt, um „Ungeimpften“ (was auch immer dieses Wort aussagen soll, denn ich z.B. bin gegen alles mögliche geimpft …) die Teilnahme am sozialen Leben zu erschweren oder zu verunmöglichen.

    Gefällt 2 Personen

  2. Christiane schreibt:

    Na, das wird spannend 😟

    Gefällt 1 Person

      • Christiane schreibt:

        Teuer sowieso. Ich wohne ja fast an der Grenze zu Niedersachsen, die Frage ist, was die machen und ob man zum Testen über die Grenze darf. Nun.

        Gefällt 1 Person

        • Hamburg ist der Pilot und Leuchtturm, die anderen Länder werden folgen. Und testen werden sicherlich nur solche Ärzte und Apotheker dürfen, die eine besondere Regierungstreue nachgewiesen haben und sich verpflichten, keinen Test ohne Impf-Aufklärung vorgenommen zu haben.

          Gefällt 1 Person

          • Christiane schreibt:

            Glaube ich nicht, es sei denn, sie würden dazu verpflichtet, das macht doch keiner, wenn er sieht, dass die Leute es nicht hören wollen. Und die Ärzte haben genug zu tun …
            Hier wird schon immer auch in Apotheken getestet, ich war nie in einer, weil mir die Schlange dort immer zu lang war, aber ich kenne ein paar und weiß, dass es völlig unkompliziert gewesen sein soll.
            Ja, Testballon, ja, glaube ich auch. Vielleicht will unser Chef es seinem Ex-Chef nachmachen und durch vorauseilenden Gehorsam auffallen. Sieht man ja, dass es klappen kann, wenn man das richtige Näschen beweist.

            Gefällt 1 Person

          • Mich würde es nicht wundern, dass es sich Ungeimpfte weder zeitlich noch finanziell werden leisten können, sich testen zu lassen. – Ich kenne einen Gastwirt in RP, der sich zum Tester hat ausbildne und zertifizieren lassen und jede Menge Tests eingekauft hat, sodass sich jeder Gast vor Ort mit Zertifikat testen lassen kann; da hat der Wirt die Rechnung ohne den anderen Wirt gemacht. – Hamburg ist schon geschickt gewählt, kleines Bundesland (Stadtstaat), die Bürger sind für ihre „Besonnenheit“ bekannt, sodass solche Maßnahmen geräuschlos über die Bühne gehen und als Machbarkeitsnachweis dann bundesweit ausgerollt werden können.

            Gefällt 1 Person

Hinterlasse hier deinen Kommentar und beachte dabei das Menü/die Seite 'Impressum/Datenschutz/Datensicherheit'. Mit dem Absenden dieses Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch *.wordpress.com einverstanden:

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.