Statistik – Immer mehr Autos pro Haushalt | Deutschlandfunk Die Nachrichten

Homo stultus | Warum wir die Klimakatastrophe nicht meistern werden.

Trotz aller Debatten um Klimaschutz und Verkehrswende hat die Zahl der Autos in Deutschland weiter zugenommen. Inzwischen gibt es 108 Pkw auf 100 Haushalte. Auch für Pendler ist das Auto erste Wahl – auch auf kürzesten Strecken.

Anfang dieses Jahres waren 48,2 Millionen Pkw zugelassen, wie das Statistische Bundesamt mitteilte. Das waren 14 Millionen mehr als vor zehn Jahren. In den privaten Haushalten sei der Trend offenbar zum Zweit- oder Drittwagen gegangen.

Statistik – Immer mehr Autos pro Haushalt | Deutschlandfunk Die Nachrichten

Über Red Skies Over Paradise

»Das Leben ist nie etwas, es ist nur die Gelegenheit zu einem Etwas.» - Friedrich Hebbel
Dieser Beitrag wurde unter Press This! abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse hier deinen Kommentar und beachte dabei das Menü/die Seite 'Impressum/Datenschutz/Datensicherheit'. Mit dem Absenden dieses Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch *.wordpress.com einverstanden:

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.