Wer jetzt nur vom Klimawandel spricht, lenkt von den Fehlern der Politik ab | NachDenkSeiten

Die Toten hätten sich durch eine CO2-Steuer und Teslas nicht verhindern lassen, durch Deichbau, Überflutungsflächen und Dämme vielleicht schon.

Wer jetzt nur vom Klimawandel spricht, lenkt von den Fehlern der Politik ab | NachDenkSeiten

ragbagtoday meint: nicht nur, dass die bräsigen und selbstgefälligen Polit-DarstellerInnen durch ihr vierzigjähriges Handeln (sprich: Unterlassen) die Klimaerwärmung geleugnet haben, sie haben dadurch auch vierzig Jahre lang keine Vorsorge vor Extrem-Wetter-Situationen getroffen, haben Baugenehmigungen an Stellen erteilen lassen, gegen jede Vernunft (Ereignisse aus aller Welt haben die Macht und die Kraft von Wasser schon immer beispielhaft aufgezeigt). Diese Polit-DarstellerInnen sind keine Diktatoren oder Autokraten, ihr Handeln, ihr Unterlassen wurde alle vier Jahre von den (Nicht-)WählerInnen für gut befunden („Weiter so!“).

Am 26.07.21 kam ich in einem Koblenzer Café mit einer von der Ahr-Flut betroffenen Frau aus Sinzig ins Gespräch und sie behauptete, dass man damals (?) vor der Entscheidung stand, den Nürburgring auszubauen oder in Hochwasserschutz u.ä. zu investieren; man entschied sich für den Nürburgring (ich kann diese Aussage nicht überprüfen).


Impressum/Datenschutz/Datensicherheit

Red Skies over Paradise:

Über Red Skies Over Paradise

»Das Leben ist nie etwas, es ist nur die Gelegenheit zu einem Etwas.» - Friedrich Hebbel
Dieser Beitrag wurde unter Press This! abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse hier deinen Kommentar und beachte dabei das Menü/die Seite 'Impressum/Datenschutz/Datensicherheit'. Mit dem Absenden dieses Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch *.wordpress.com einverstanden:

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.