Mare of Easttown | Serientipp

Serien-Kritik: https://www.epd-film.de/tipps/2021/sky-mare-easttown

Dieser Kritik ist nichts hinzuzufügen, wegen ihr schaute ich die Serie.

Gen Halbzeit wurde ich zwar etwas ärgerlich, weil es mir so vorkam, als ob der Autor aus dem Setzkasten von Krimi und Drama/Tragödie, sich altbekannte Plots herausgenommen und neu gemischt hat. Doch spätestens nach Folge 5 merkt man, dass der Autor vermutlich bewusst tiefstapelte um die Wucht des Folgenden umso größer erscheinen zu lassen.

Keine Triggerwarnung, FSK 12 ist angemessen, es sei denn, Sie haben gerade den Verlust eines geliebten Angehörigen zu verkraften.

Das zutiefst Menschliche dieser Serie erinnerte mich an die dänische Serie „Die Erbschaft“. Dort wie hier brechen sich innerhalb familiärer und freundschaftlicher Bande die alltäglichen Dramen und Tragödien Bahn, ohne sie übertrieben auszuspielen, ohne Zerrüttungen. Alles, selbst das Schlimmste hat etwas Versöhnliches, (Groß-)Väterliches, (Groß-)Mütterliches in sich, der Titel der letzten Folge „Sakrament“ deutet es an.

Folge 1 bis 4 erhalten von mir 7 IMDb-Sterne, Folge 5 bis 7 erhalten 9; da die Serie nachwirkt und ich den Wunsch habe, mehr davon zu sehen, gibt es kein arithmetisches Mittel, sondern ich vergebe der ersten Staffel 9 IMDb-Sterne.

Die Serie wirbt darum, Streit/Unbill auszuhalten und immer wieder aufeinander zuzugehen
.


Impressum/Datenschutz/Datensicherheit

Red Skies over Paradise:

Über Red Skies Over Paradise

»Das Leben ist nie etwas, es ist nur die Gelegenheit zu einem Etwas.» - Friedrich Hebbel
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse hier deinen Kommentar und beachte dabei das Menü/die Seite 'Impressum/Datenschutz/Datensicherheit'. Mit dem Absenden dieses Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch *.wordpress.com einverstanden:

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.