STOPPT TIERTRANSPORTE

»Am 14. Juni jährt sich eine Lebendexport-Tragödie: 2015 haben an diesem Tag 13.000 Schafe ihr Leben verloren. Diese Schafe wurden in Rumänien auf das Frachtschiff Trust1 verladen, um anschließend nach Jordanien verschifft zu werden. Dort angekommen waren 5.000 der Tiere verhungert, verdurstet oder an Erschöpfung gestorben. Die Trust1 versuchte im Verlauf der nächsten zwei Wochen weiterhin, in verschiedenen Häfen einzulaufen. Als das Schiff am 14. Juni schließlich in Somalia anlegte, waren alle 13.000 Schafe tot.💔
Immer wieder kommt es zu solchen Katastrophen. Dieses Jahr sprechen wir ganz besonders für die 2.500 Kälber, die auf den Schiffen Karmin Allah & Eilbek getötet wurden, nachdem sie zuvor über zwei Monate auf See waren. Und wir sprechen im Namen jener Hunderttausender Tiere, die während der Blockade des Suez-Kanals leiden mussten. Zu diesen beiden Vorfällen kam es allein in den ersten Monaten dieses Jahres.
Doch es gibt sie, die Hoffnung auf eine bessere Zukunft: Vor wenigen Wochen hat Neuseeland alle Lebendexporte auf dem Seeweg verboten. Jetzt müssen andere Länder folgen.
Es ist an der Zeit: #BanLiveExports

https://www.facebook.com/events/310061990601658/?active_tab=about


Impressum/Datenschutz/Datensicherheit

Über Red Skies Over Paradise

»Das Leben ist nie etwas, es ist nur die Gelegenheit zu einem Etwas.» - Friedrich Hebbel
Dieser Beitrag wurde unter tierleidfrei abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse hier deinen Kommentar und beachte dabei das Menü/die Seite 'Impressum/Datenschutz/Datensicherheit'. Mit dem Absenden dieses Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch *.wordpress.com einverstanden:

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.