Impfungen gegen Covid-19 für Kinder und Jugendliche | Deutschlandfunk Presseschau

„Bei der Entscheidung muss eines klar sein: Eine Impfung ist ein Eingriff in den Körper, und er kann Nebenwirkungen haben. Die Rechtfertigung, Kinder zu impfen, muss deshalb allein aus dem unmittelbaren Nutzen für die Kinder entspringen. Es wäre ethisch nicht vertretbar, Kinder vor allem deshalb zu impfen, weil damit positive Effekte für Dritte entstünden. Auch die Bedeutung eines geregelten Schulbetriebs für die Familien oder die Gesellschaft kann nicht den Ausschlag geben.“

– Stuttgarter Zeitung
https://www.deutschlandfunk.de/blick-in-die-zeitungen-von-morgen.2862.de.html?drn:date=2021-05-26

Impressum/Datenschutz/Datensicherheit

Über Red Skies Over Paradise

»Das Leben ist nie etwas, es ist nur die Gelegenheit zu einem Etwas.» - Friedrich Hebbel
Dieser Beitrag wurde unter Press This! abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse hier deinen Kommentar und beachte dabei das Menü/die Seite 'Impressum/Datenschutz/Datensicherheit'. Mit dem Absenden dieses Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch *.wordpress.com einverstanden:

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.