Austreten? – Die Kolumnisten. Persönlich. Parteiisch. Provokant.

» […] Die Austrittszahlen steigen stetig und bei den Amtsgerichten bilden sich lange Warteschlangen für die Austrittserklärungen. Das sind in der Mehrzahl keine Kirchensteuerflüchtigen, das sind Menschen wie ich, die an dem monströsen Versagen der Kirchenführung leiden und es nicht mehr mit ihrem Gewissen vereinbaren können, einer solchen Gemeinschaft anzugehören. Ich zaudere noch, aber wer weiß, vielleicht stehe ich ebenfalls schon bald in der Schlange. Will ich mich wirklich von einem Priester beerdigen lassen oder reicht es mir, wenn mein Freund Clemens mich mit einem Mix aus Toccata und Hells Bells auf den Stairway to heaven oder den Highway to hell schickt? Ich weiß es noch nicht. Vielleicht geschieht aber ja auch noch ein Wunder und der Dreckladen wird von unten nach oben saniert und kann irgendwann einmal werden, was er sein sollte: Ein Hort des Friedens und der Barmherzigkeit. Amen. «

Austreten? – Die Kolumnisten. Persönlich. Parteiisch. Provokant.


Impressum/Datenschutz/Datensicherheit

Über Red Skies Over Paradise

»Das Leben ist nie etwas, es ist nur die Gelegenheit zu einem Etwas.» - Friedrich Hebbel
Dieser Beitrag wurde unter Press This! abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Austreten? – Die Kolumnisten. Persönlich. Parteiisch. Provokant.

  1. Eva Feix schreibt:

    Im nächsten Leben…

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse hier deinen Kommentar und beachte dabei das Menü/die Seite 'Impressum/Datenschutz/Datensicherheit'. Mit dem Absenden dieses Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch *.wordpress.com einverstanden:

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.