Der Virologe Christian Drosten erwartet in absehbarer Zeit keine Rückkehr der Normalität.

Das sagte er der Zeitschrift stern in einem Interview. „Auf Dinge, die schön sind, aber nicht
systemrelevant, wird man lange verzichten“, vermutet Drosten. Damit meint der Leiter der Virologie der Charité in Berlin vor allem Freizeitaktivitäten. Im Bezug auf Fußballspiele sagte er:

Ich glaube überhaupt nicht daran, dass wir in irgendeiner absehbaren Zeit wieder Fußballstadien voll machen. Das ist überflüssig.
– Christian Drosten

Anders sieht es Drostens Meinung nach bei Maßnahmen wie Schulschließungen aus: Hier gehe er davon aus, dass sie in näherer Zukunft überprüft werden.

Auch Zeit Online hat mit dem renommierten Wissenschaftler gesprochen. Im Gespräch erklärte Drosten, warum er davon ausgehe, dass wir „gesellschaftlich ein Jahr im Ausnahmezustand verbringen“ könnten. Außerdem erzählte er, was ihn am meisten an dem Virus Sars-CoV-2 überrascht habe und wie gut die Krankenhäuser in Deutschland auf die Pandemie vorbereitet sind.

Quelle: https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2020-03/christian-drosten-coronavirus-pandemie-deutschland-virologe-charite/komplettansicht


Impressum/Datenschutz/Datensicherheit

Über Red Skies Over Paradise

»Das Leben ist nie etwas, es ist nur die Gelegenheit zu einem Etwas.» - Friedrich Hebbel
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Der Virologe Christian Drosten erwartet in absehbarer Zeit keine Rückkehr der Normalität.

  1. kat. schreibt:

    Na, immerhin, die Krankenhäuser. Alles andere ist überflüssig. Aber seine Worte höre ich immer gerne. Er ist mein Corona Held!

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse hier deinen Kommentar und beachte dabei das Menü/die Seite 'Impressum/Datenschutz/Datensicherheit'. Mit dem Absenden dieses Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch *.wordpress.com einverstanden:

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.