Ich schäme mich; diese Regierung handelt nicht in meinem Namen; anstatt das Erforderliche unverzüglich zu tun:

Klimabeschlüsse – Die Koalition hat nicht geliefert  |  Deutschlandfunk

Die Sorge war ja schon vorher groß, dass die Koalition zu kurz springen würde. Aber dass sie so mutlos ist, macht schlicht fassungslos und ist auch nicht zu entschuldigen. Die Regierung hat vor dem Klimaschutz mehr Angst als vor den Auswirkungen der Klimakrise. Es liegen alle Fakten über die Erderwärmung auf dem Tisch; es gibt in diesem reichen Land die technischen und auch die finanziellen Mittel, um wirklich eine Wende herbeizuführen und durchzustehen und es gibt unter den Menschen ein Bewusstsein für den Klimaschutz, das so ausgeprägt ist wie nie zuvor. Das Momentum ist also da, aber statt es nutzen wird einfach nicht geliefert.

Quelle: Klimabeschlüsse – Die Koalition hat nicht geliefert


Impressum/Datenschutz/Datensicherheit

Über Red Skies Over Paradise

»Das Leben ist nie etwas, es ist nur die Gelegenheit zu einem Etwas.» - Friedrich Hebbel
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Ich schäme mich; diese Regierung handelt nicht in meinem Namen; anstatt das Erforderliche unverzüglich zu tun:

  1. Maccabros schreibt:

    Wir, sorry

    Gefällt 1 Person

  2. Maccabros schreibt:

    Nette Antwort auf den Klimawandel, wie zahlen und verschmutzen weiter.

    Wie war das bei „Birne“ noch?

    Das sitzen wir aus…

    Gefällt 1 Person

Kommentare sind geschlossen.