Ist es nicht schön…?

rahellyelli

Ist es nicht schön, dass sie alle Autos versauen und uns damit auch unsere Zukunft klauen?

– rahellyelli

An den Autos wird herumgepfuscht, die CO2-Bilanz steigt und die Fische ersticken am Mikroplastik. Politiker und Politikerinnen versprechen, dass sie nun alles besser machen werden und tun doch nichts. Eher im Gegenteil: Die großen Firmen werden weiter von der Regierung geschützt und unterstützt.

Ich verliere so langsam meinen Glauben in das Gute im erwachsenen (!) Menschen. Uns wird von klein auf gesagt, dass wir nicht lügen sollen und, dass wir unsere Versprechen halten müssen. Wenn wir es nicht machen bekommen wir Ärger und uns wird gesagt, dass wir uns an ihnen ein Vorbild nehmen sollen. Doch das ist ja gerade das Problem: Wenn wir Kinder und Jugendlichen uns ein Beispiel an den Erwachsenen nehmen, kommt oft nichts Gutes dabei herum. Zwar nicht alle, aber doch viele Erwachsene          …

Ursprünglichen Post anzeigen 266 weitere Wörter

Über Red Skies Over Paradise

»Das Leben ist nie etwas, es ist nur die Gelegenheit zu einem Etwas.» - Friedrich Hebbel
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse hier deinen Kommentar und beachte dabei das Menü/die Seite 'Impressum/Datenschutz/Datensicherheit'. Mit dem Absenden dieses Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch *.wordpress.com einverstanden:

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.