vegan schenken

Janine Streif

Die Geschenkekaufsaison ist längst eröffnet und somit will auch ich meinen Senf dazu beitragen für alle, die nicht beschlossen haben, sich nichts zu schenken. Oder auch für die, die sich an eine solche Abmachung mal wieder nicht halten.

Besonders zu Weihnachten ist es natürlich sehr passend, noch mehr als sonst die zur Zeit Schwachen zu bedenken: Obdachlose, geflüchtete Menschen, kranke Menschen, alte Menschen – und eben auch Tiere. Um letztere geht es nun vorrangig in diesem Artikel.

Beginnen wir mit einem für viele überaus wichtigen Thema der Weihnachtszeit: Fett ansetzen. Fett für die Notzeiten, die unweigerlich ab Januar folgen, weil man sich dann wieder durch Fitness-Studios und Power-Yoga-Kurse quälen muss, zu denen man sich zum 1.1. angemeldet hat. Für diese vorausschauende Maßnahme brauchen wir jedoch weder Weihnachtsgans noch Butterstollen, auch die veganen Möglichkeiten der Völlerei sind inzwischen im Internet hervorragend dokumentiert und jeder kann sich vielfältig inspirieren lassen, zum…

Ursprünglichen Post anzeigen 398 weitere Wörter

Über Red Skies Over Paradise

»Das Leben ist nie etwas, es ist nur die Gelegenheit zu einem Etwas.» - Friedrich Hebbel
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse hier deinen Kommentar und beachte dabei das Menü/die Seite 'Impressum/Datenschutz/Datensicherheit'. Mit dem Absenden dieses Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch *.wordpress.com einverstanden:

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.